Die zweite Tour unseres Road Captain-Anwärters Ivan vom 14.+ 15. September 2013.

Um ca. 10.00 Uhr trafen wir uns in Kriens, um bei dem schönen Wetter gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen. Ivan’s Ausfahrts-Vorschlag lautete:
"Wildessen" auf der Frutt.

Die erste Etappe lautete: Kriens - Stansstad - Ennetmoos - Alpnach - Giswil – Sarnen.
Wir starteten um ca.10.30 Uhr und fuhren die Strecke um den Sarnersee. In Sarnen konnten wir (wie auch die Wespen) echte Obwaldner Älplermagronen im Restaurant Krone geniessen.

Der Weiler Frutt liegt auf einer Höhe von 1'920 m ü. M. auf einer Hochalp am Melchsee. Melchsee-Frutt kann vom Talort Stöckalp aus ganzjährig durch eine Gondelbahn und im Sommer über eine einspurige Strasse mit wechselweisem Verkehr erreicht werden. Also machten wir uns um 13.15 Uhr auf den Weg in Richtung Stöckalp. Die Auffahrt findet immer zu den geraden Stunden statt. So konnten wir ab 14.00 Uhr die Bergstrasse Stöckalp-Melchsee Frutt unter die Räder nehmen.

Im Hotel Distelboden angekommen, checkten wir ein und wanderten bis zur Lodge und SPA um dort den Aperò zu geniessen. Die ungeraden Stunden kann man für die Talfahrt benutzen. So fuhren Jeanine, Hanni, Urs, Ritschi und Ivan um 17.00 Uhr mit den gemieteten Trotti's bis Stöckalp. Es war richtig Fun, schade dass nicht alle gekommen sind.
Am Abend verwöhnte uns Ruedi Steiger mit einem genialen 5 Gang Menü, einem guten Wein und "Ruedi's Bergseeli".

Am Sonntag, nach einem reichlichen z'Morge Buffet, ging es um 11.00 Uhr bergab bis zum Restaurant Türmli in Kerns für ein Getränk und die Tschüssrunde.

Es waren zwei wunderschöne Tage, und das Wetter machte sogar gegen alle Erwartungen sehr gut mit, alle kamen gut und trocken zu Hause an.
Abschliessend kann man sagen, dass alle sich wohl gefühlt haben, und dass der Ausflug auf die Frutt ein Erfolg war, der in unserer Jahresplanung auch in Zukunft seinen Platz finden wird.