Am Freitag 22. August um 15:00 Uhr konnten Heidi und Frank unsere 5 neuen Fahnen abholen, die wir bei der Firma Euroflaggs in Eich bestellt hatten. Noch wusste ja niemand, wie sich eine davon dann am Masten präsentiert.

Am Sonntag 24. August war es dann soweit. Aus allen Himmelsrichtungen und fast zeitgleich trafen sich einige Member beim Restaurant Alpenhof in Wassen, wo wir alle von der Wirtin Edith Bolli und ihrem Lebenspartner Wolfgang begrüsst wurden.

Zunächst verpflegten wir uns mit belegten Brötchen, die vom Restaurant Alpenhof spendiert wurden. Danach ging es zur Sache: mit der Hilfe von Edith und Ritschi wurde die Fahne durch Wolfgang am Seil des Masten befestigt und ohne grossen Worte – und auch ohne Wurf einer Flasche Champagner an den Masten – wurde die Confederates Chapter Switzerland Fahne gen Himmel gehisst. So sollte sie flattern im Winde… doch weit gefehlt, es war fast windstill! So wurde jede noch so kleine Windböe genutzt, um ein Foto von der Fahne zu machen.

News und Sonstiges wurden dann während dem üppigen Mittagessen besprochen und auch Pläne für zukunftige Unternehmungen wurden bereits geschmiedet. So verging die Zeit im Fluge und gegen 15.00 Uhr, es war immer noch fast windstill, verabschiedeten sich alle voneinander und stoben wieder in alle Himmelsrichtungen davon.

Erst Richi, der einiges später nach Wassen zum Dessert kam, erlebte die Fahne in voller Action im Wind. Soll sie wehen und jedem Wetter trotzen.

Ich möchte mich hiermit bei Frank und Heidi für ihr Engagement bedanken, dass wir so tolle Fahnen bekommen haben, sowie bei Edith – unserer Sponsorin – für die Möglichkeit eine Fahne bei ihr zu hissen und für die spendierte Verpflegung und die Getränkerunde und natürlich auch bei allen Membern, die spontan die Zeit gefunden haben, nach Wassen zu kommen.

Ja und zu guter Letzt natürlich bei unserem Safety Officer Bolli: ohne dich wäre das Ganze ja gar nicht möglich geworden.

Autor: Ritschi