Nicht gerade hoch motivierend war der Wetterbericht für Samstag, aber ein Teil des Chapters traf sich schon am Vorabend anlässlich des Stammes im Ace Cafe bei Rothenburg und trank sich gegenseitig Mut zu…

Am nächsten Morgen galt es ernst und Ewi, Kusi und Matteo starteten ab Littau, wo es noch einen Kaffee gab, durchs Entlebuch über den Schallenberg zu den Büffelherden bei der Blockhütte vor Steffisburg. Da stiessen Hanni und Ürsu zur Gruppe. Schlussendlich kamen auch noch Ritschi mit frisch renovierter Softail Deluxe und Jeanine hinzu.

Dem Einfädeln im Konvoi auf dem Gelände der Messe Thun stand nichts mehr im Weg. Es gab auch genug Zeit, den offiziellen Pin zu erstehen, rumzuschlendern und ab 13 Uhr ins Festzelt zu sitzen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Ab 14 Uhr ging es los. Der Mountain Run wurde bestens vom HOG Swiss Alps Chapter Thun als Charity Run organisiert und der Erlös ging an das Behindertenzentrum Mittengraben in Interlaken. Auf freien Motorrädern mit Sissybars konnten auch noch Menschen mit Behinderung Platz nehmen, was für beide Seiten ein Erlebnis war. Ürsu übernahm diese Aufgabe mit Bravour!

Unsere Gruppe löste sich dann in Interlaken vom Gesamtkonvoi und machte Kaffeepause im Hooters.
Leider war der Tag eher kühl, dennoch wurden bereits neue Pläne für das nächste schöne Wochenende geschmiedet.

Autor: Padre