Sportlich fing der Silvesterabend beim Ice Magic in Interlaken an. Nach einer aufwärmenden Runde Punch und einem Schuss Zielwasser vom „Calanda Chapter Röteli“, ging es auf’s Eis zum Eisstockschiessen, eine Mischung aus Boccia, Curling und Bowling. Das Team „Chäferli“ gab sich alle Mühe auf dem rutschenden Eis den Puck mit dem Eisstock möglichst nahe zu bekommen, musste aber nach eine Stunde einsehen, dass das Team „Härzli“ vermutlich mehr Zielwasser getrunken hatte und deswegen klar gewann! Richtig Talent zeigte aber eigentlich niemand.

Beim Presi zuhause wurde dann der Steingrill eingeheizt und mit Fleisch, Fisch, Käse und Gemüse belegt. Unser Ürsu weiss nun, dass Lychees und Jakobsmuscheln sich zwar äusserlich sehr ähneln, aber zum Rohessen sich die Lychee doch viel besser eignet. Vor allem wenn Meeresfrüchte nicht zu den Lieblingsspeisen gehören und sonst geächtet werden.

Wieder in den 2 Teams eingeteilt, wurde mit dem Spiel Activity die Verdauung angekurbelt. Wir mussten feststellen, dass die Begabung der Spielteilnehmer auch bei diesem Spiel sehr, sehr bescheiden waren, und wir zeigten uns dankbar, dass alle besser Töff fahren, als dass sie Wortbegriffe pantomimisch darstellen, zeichnen oder in Worte umschreiben können.

Punkt Mitternacht wurde feucht fröhlich auf das neue Jahr angestossen. Mit dem feinen Tiramisu von Hanni und der delikaten Zitronen Quarktorte von Gaby, wurden die allerletzten Ritzen im Magen gefüllt. Schaukelnd zu den 100 meist gehörten Lieder Deutschlands, rutschten wir noch ein paar Stunden weiter ins neue Jahr, bevor sich alle in ihre Gäste- oder Hotelbetten verkrochen. Ein schöner und lustiger Silvester ging zu Ende.

Wir wünschen allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr mit vielen gemeinsamen Chapter Ausfahrten, lustiges Beisammensein, gute Freundschaften und natürlich immer trockenes und schönes Wetter, wenn wir auf dem Hobel sitzen.

Autor: Jeanine