Die Gruppe des CCS trifft sich schon ab 11.00 in der Brauerei Niederbipp zu Kaffee und Gipfeli.
Das ist eine stattliche Gruppe inklusive Nachwuchstalenten auf ihren Reisschüsseln mit einem Sound, der das Herz jedes Naturfreundes höher schlagen lässt: Es ist das Flattern von Libellen zumindest in der Beschleunigungsphase. Manchmal meinte Schreibender, es hätte sich eine Mücke in seinen Helm verirrt, um dann festzustellen, dass ein junger Heisssporn an seinem Fender klebte zumindest bis zur nächsten Kurve.
Aber das gehört inhaltlich zum Ride Out mit RC Pascal, der um 15.30 Uhr zügig, kurz und knackig ohne Regen über die Bühne ging und in weiten Bögen in den baselländischen Jura führte.

Der Weg zum Schützenhaus Oftringen, einer idealen Location für den vom Soleure Road Chapter mit Bravour vorbereiteten Anlass inklusive Wetterschutz: Sauberes Kennzeichnen und Einweisen, Food and Drinking in der professionellen Küche inklusive Kuchen und Gebäck von den wunderbaren Frauen des Chapters mit Charme und Inbrunst gebacken. Aber zuerst mal eine knackige Wurst oder ein Steak auf den Grill geknallt, die Kehle mit Most oder/ und Bier oder anderen bleifreien Getränken gelöscht. Dazu Salat und Brot. Dann eine geraucht. What else?
Und das Wichtigste: alle Kommenden herzlich begrüsst und über Gott und die Welt geplaudert und Scherze gemacht. Les Frères et les Soeurs du Jura, du Valais (sogar mit Kampfkuh Abzeichen), Dragons, Seeland, Calanda, Lions, einzelne MC Abgewanderte und sonstige Gäste.
Zur guten Stimmung wesentlich trug Urs der DJ der Soleures bei! Danke!

Damit war das Motto des Treffens bestens gerechtfertigt und erfüllt:
Grill & Chill – „All Bikers and Friends welcome“

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden des Soleure Road Chapters ganz herzlich für die Organisation und die gelungene Durchführung.

Autor: Matteo
Bilder: Matteo, Jeanine, Ronnie