Dank Kusi und zahlreichen Helfenden war diese GV Oberhammer! Herzlichsten Dank, super!

Die Location in der Jugi Steinhausen ZG gab den idealen Rahmen für geschäftliches,kulinarisches und gemütliches Zusammensein.

Die Veranstaltung war geprägt von mehreren Höhepunkten… Zuerst einmal das offizielle Chapterfoto beim Bahnhof Steinhausen. Damit bringen wir zum Ausdruck, dass wir “munterwegs” sind. Photographer Jeanine meistert diese diese Aufgabe mit Bravour. Die Mimik der Teilnehmenden wird durch die vorbeifahrenden Velofahrer belebt…

Das Apéro im Jugi wird serviert und spendiert von Ronnie und Linda, den zwei heute aufzunehmenden Members. Freundlicherweise werden sie unterstützt von Daniela, Dani und Bäri, unseren Anwärtern. Alle tragen eine Schürze, die von Ronnie und Linda aus der alten Vereinsfahne zum haushaltlichen Gebrauchsgegenstand gekonnt transformiert wurden. Chapeau! Als Zugabe wurde auch aus dem Schriftzug einer Fahne ein offizielles Vereinsschild präsentiert. Mit unserem Schlachtruf “Ride united” werden Indianer Ronnie und seine versierte Sozia freudig aufgenommen. Damit ist Traktandum 1 der GV locker abgeschlossen. Es folgen Jahresbericht, der von Historian Gaby gekonnt zusammengestellt wurde. Ist es doch auch wichtig, auch auf vergangene Aktivitäten zurück zu schauen und nicht nur in der Zukunft zu weilen. Rechnung, Budget, Bestätigungswahlen gehen problemlos über die Bühne. Ürsu wird zweiter Safety, damit Kusi auch mal vorne fahren kann mit seiner Dreammachine…

Im übrigen wird der Vorstand bestätigt und dankt für das Vertrauen. Die Stimmung im Verein wird vom Presi gelobt, was alle sehr freut. Was ist unser Rezept? Niemand bläht sich auf und wir versuchen einander zu dienen. Das ist der tiefere Sinn unseres Vereinsmotos: “Ride united!”.

Ein weiterer Höhepunkt ist die aufwändige und äusserst gekonnte Bildpräsentation von Bildern aus dem Chapterleben durch Photographer Jeanine. Dabei wird manchem bewusst, welch Sternstunden wir zusammen erleben dürfen. Das Mittagessen schmeckt hervorragend und wird vom Caterer geliefert. Dazu die von Ürsu und Hanni gesponserten Getränke. Danke! Dann das Dessert: Vermicelles, Tiramisi und Schokomousse…da kann niemand widerstehen. Zur Verdauung wird eine geraucht oder…nein. nein: der Töggelikasten hat es unseren Jungs angetan und genügt.

Dank der guten Organisation von Kusi, Beni und zahlreichen Helfenden ging das alles prima über die Bühne!

Danke nochmals an alle, auch an all jene, die sich über das Jahr aktiv für den Verein eingesetzt haben!

Das von Ürsu, Kusi und Präsi präsentierte Jahresprogramm 2018 sieht spannend aus und weckt in dieser eher düsteren Jahreszeit die Vorfreude auf ein neues “Ride united” im 2018!

Autor: Matteo
Bilder: Jeanine, Matteo, Diverse