In den letzten Wochen zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite. Viel Sonnenschein bescherte uns milde Temperaturen um die 20 bis 22 Grad und damit einen goldigen Herbst. So trafen wir uns am 30. Oktober 2022 bei strahlend blauem Himmel und dank der Zeitverschiebung bei milden 18/20 Grad um 11 Uhr bei Chocolatier Aeschbach in Root. Von den aktuell 20 Mitgliedern waren 17 anwesend, zusammen mit sämtlichen Mitgliedschafts-Anwärtern. Dementsprechend trafen sich 23 Erwachsene und 2 Kiddies zum Saisonabschlussbrunch. Es gab von allem und für jeden etwas und wir konnten von Brot, Zopf, Gipeli über Birchermüesli, Früchte, Rösti mit Spiegelei und Speck, Schoggipralinen bis hin zum Früchte-Tunken im Schoggibrunnen schlemmen bis zum Umfallen. Es gehörte sogar ein Cupli mit dazu. Wer nicht als in Sozietät teilhabende Person (gendergerechter AusdruckJ) unterwegs war, wurde mit einem Glas Rimus bedient. Das hat wirklich gemundet.

Kusi hatte schon im Vorfeld im Forum aufgrund der super Wettervorhersage eine kleine Tour von ca. eineinhalb Stunden auf dem Motorrad angekündigt. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. So fuhren wir mit 9 Motorrädern in Richtung Brunnen und umrundeten die Rigi. Teilweise konnten wir richtig mystisch herbstliche Stimmung auf und über dem glitzernden Wasser des Sees einfangen. Einfach herrlich. Wieso auf der Hauptstrasse vor Oberarth dann plötzlich Kühe mitten auf der Strasse standen, hat sich uns nicht ganz erschlossen. Vermutlich sind sie ausgebüxt. Immerhin blieben sie mehr oder weniger stehen und beäugten uns lediglich, bevor sie dann gemächlich Platz gemacht haben. Übers Michelskreuz gelangten wir dann nach Gisiken. Nicht die ganze Zeit blieb es so sonnig wie in Root oder dann Gisikon, doch spätestens im Restaurant Tell konnten wir dann wieder bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf der Terrasse nochmals etwas trinken, uns unterhalten und lachen.

Ein herzliches Dankeschön an Kusi, der für uns wohl zum letzten Mal in diesem Jahr eine Ausfahrt organisiert und durchgeführt hat. Das rundete den Saisonabschlussbrunch zu einem sehr gut gelungenen Gesamtanlass ab. Ein Dankeschön geht natürlich auch an alle so zahlreich anwesend gewesenen Teilnehmer. An dieser Stelle ist es auch einmal mehr Zeit, generell Danke zu sagen, dass wir alle (bis auf einen zum Glück glimpflich ausgegangenen Unfall) gesund und heil diese Saison abschliessen durften. So freuen wir uns nun auf das «Winterprogramm» und im nächsten Frühling auf eine neue Fahrsaison.

Gaby