Entgegen der Langzeit-Prognosen änderten sich die Wetteraussichten für den Auffahrtsdonnerstag relativ kurzfristig. Nicht gerade frühlingshaft warm, aber zumindest trocken, sollte es sein. So entschloss ich mich für eine kleine Ausfahrt. Ewi und Kusi, unsere Interessentin Verena und spontan am Donnerstag-Morgen noch Corinne und Marc, entschlossen sich Daniela und mich zu begleiten.

Treffpunkt Agrola-Shop, Buchrain, Abfahrt 11.00h, eifach chlie de Nase nach.

Wie zutreffend dieses Motto sein sollte, stellte sich an der ersten Kreuzung nach dem Start schon ziemlich deutlich heraus. Einmal mehr war ich mit meinem Garmin auf Kriegsfuss unterwegs. Garmin sagt links, ich wollte aber rechts, und ich habe mich durchgesetzt. Logisch hat ab diesem Moment nichts mehr gepasst und ich war schlussendlich froh, das geplante Ziel für den Mittagshalt in Menzberg, doch noch erreicht zu haben. Wärmende Tee, Kaffee, feines Essen und eine sehr aufgestellte Serviertochter veranlasste uns die Mittagspause ein wenig zu verlängern.

Die Nachmittags-Etappe, angeführt von Kusi, leider ohne Marc der zu einem wichtigen Termin musste, durften wir dann bei Sonnenschein starten. Souverän führte uns Kusi auf schönen Strassen durch noch schönere Gegenden bis nach Sursee. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstüzung, Kusi!! Hier verabschiedete sich dann Corinne auf den Weg nach Hause.

Für die Tschüssrunde hat uns Kusi nach Abtwil in`s weisse Kreuz geführt. Aufgewärmt und nochmals gestärkt mit Kaffee und Nussstangen, machten wir uns dann alle auf den Heimweg.

Trotz den teilweise etwas dürftigen Temperaturen, es war ein cooler Tag mit Euch.

Dany