Um Punk 17.00 Uhr am Freitag war Türöffnung am diesjährigen Trucker & Country in Interlaken. 1100 Trucks standen bereit zum Bewundern, 48’000 Zuschauer tummelten sich die 3 Tage durch die Verkaufsstände, Essstände und vorbei an Trucks, hörten auf 4 verschiedenen Bühnen Musik oder sahen sich Shows an, tanzten zu Live Musik oder DJ Konserven in Reihen oder auch leicht daneben, oder begaben sich für die Haupt-Acts ins grosse 4spitzige Festzelt, oder es wurde getrunken bis zum Unfallen.   

Das Wetter war 3 Tage perfekt für alle Trucker und Country Fans.    😛   Natürlich waren auch Biker willkommen, jedoch schrumpft das Gelände dafür jährlich etwas mehr, im Gegensatz zu den Esständen und vielen verschiedenen Bars, die wie Pilze aus dem Boden schiessen. In diesem Jahr haben uns am Trucker & Country Daniela &Dany besucht.

Für LineDancer wie “Tuube” und mich gab es das erste Mal einen Holzboden zum Tanzen, was das Stampfen (Touch and Heel ,Scuff, stump oder stump up) natürlich viel eindrücklicher macht, als auf dem harten Betonboden. Es wurde überall getanzt wo es Platz hatte und der Tanzboden wurde von 21:00 bis 02:00 am Freitung und Samstag arg strapaziert, sodass Schrauben wieder angezogen werden mussten, weil sich einzelne Holzplatten lösten. Der Spass mit hunderten anderen zu Tanzen überflügelt aber so kleine Probleme. Viele liessen den Sonntag etwas ausklingen und bewunderten nochmals die vielen Trucks. Doch es gab auch die Hardcore LineDancer, die auch am Sonntag von Morgen früh bis zum Schluss um 18:00 Uhr jede Möglichkeit nutzten, um ihre Stiefel oder Tanzschuhe in Schwung zu bringen.

Am Sonntag um 18:00 wird dann das Trucker & Country durch 1100 hornende Trucks 15 Minuten lang verabschiedet. Der Sound der vielen hornenden Trucks ist gigantisch und lässt einem bereits wieder freuen auf das nächste Mal.

Gruess

Ritschi