Die Wetterprognosen in diesem Schaltjahr halten einem weiterhin auf Trab. War zu Beginn der Woche noch ein deutliches NoGo, veränderte sich der Samstag zunehmend zu einem Schönwettertag.
Getroffen wurde sich in Neuenkirch bei der Autobahnraststätte Ost Fahrtrichtung Sursee.

Etwas verfrüht fuhr der Konvoi mit 6 Harley‘s dann über die Brücke der Autobahn um in Richtung Luzern die Tour zu starten. Und wir fuhren, und fuhren und fuhren…… Sogar Strassen mit Wiesenabschnitten in der Mitte und grossen Rissen wurden befahren, eng, schmal und steil, alles war im Programm enthalten und verlangte so einiges ab. Schlussendlich erreichten wir Eriswil und dort ging es hoch zum Ahorn im Napfgebiet.

Auf der Ahorn Alp im Bergrestaurant angekommen, plazierte man sich immer noch bei schönem Wetter auf der hinteren Terrasse. Während des Essen begann sich der Himmel zu verdunkeln mit üblen Wolken und man befürchtete bereits das Schlimmste. Es wurde beschlossen die Tour hier abzubrechen und auf schnellstmöglichem Weg nach Hause zu kommen.


Obwohl es an diversen Orten leicht regnete, wurden weder wir noch die Strassen richtig nass. So kam es, dass alle trocken zu Hause ankamen, obwohl der Regenradar das pure Gegenteil anzeigte.
Es war eine super Truppe und hat allen viel Spass gemacht. Danke wart ihr dabei.