Happy Birthday Calandas!

Galgen Reloaded in Zell – Rikon – die zweite Geburtstagsparty des Calanda Chapters glänzte dieses Jahr wieder mit einer sehr einladenden Location, guter Organisation und angenehmer Stimmung.

Die Wetterklaviatur änderte auch: wärmer und Regenpause! Teilnehmende hatten zu entscheiden: mit Auto und trocken oder mit Töff – Regenfahrt zugesichert, zumindest am Abend oder am nächsten Tag. Die Mittagsaufhellung und die hilfreiche Wärme erlaubte den Ridern zumindest einen beherzten Ausritt unter der kundigen Führung von Director Röbi des Calanda Chapters.

Schreibender nahm am Ride – Out teil in der Funktion als Roadblocker 2 mit Cigarillero Meini als Nr. 1. Die Ausfahrt führte durch die kurvenreiche Gegend des Zürioberlandes zur Hulftegg, wo wir durch die Hulfteggstaffel (ein Velorennen) gestoppt wurden. Unvorhergesehenes lauert auch hinter Kurve… und ist ja gerade der Reiz des Motorradfahrens, weil es absolute Präsenz verlangt und zu reaktionsschnellen “Fluchtwegen” zwingen kann. So kehrten wir wieder in Richtung Steg zurück und wählten den wide left turn über Wald ZH.

Am Bachtel gab`s Getränke und Nussgipfel, was erste Ermüdungserscheinungen stoppte – freundlicherweise gesponsert vom Director des Calanda – Danke!

Um 17.15 Uhr kamen wir über Neschwil zurück zur Party, wo die allgemeine Begrüssungsrunde der inzwischen neu angekommenen INDI’s begann. Es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen von befreundeten Chaptern. Auch die neueren Chapter Les Griffons und sogar die Northern Bears gaben sich die Ehre.

Besonders erfreulich war die gute Präsenz unseres Chapters mit Claudia, Hanni, Jeanine, Ritschi, Rolf André, Ürsu, Matteo. Und natürlich unseren zwei Anwärtern Andi und Torsten, welche nach dem kürzlichen CCS Spargelessen wieder mit dabei waren und ebenfalls am Ride out teilnahmen.

Wir assen gemütlich z’Nacht und bedienten uns am reichen Salatbuffet. Ganz herzlichen Dank den guten Geistern vom Calanda! Als Aufmerksamkeit wurde von unserem Director Hopfengebräu aus dem Confederates Country überreicht, was durstige Seelen laben dürfte. Zuvor schon hatte Claudia einen weiteren kulinarischen Gruss der Thurgauer Fraktion in Form von selbstgebackenen “Äpfeln in der Kutte” überreicht.

Autor: Padre