Am Samstag 13. April 2024 führten wir unser, fast schon traditionelles, Fahrsicherheitstraining durch. Unser Headroad Captain Dany organisierte mit Toni Kalberer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Wir trafen uns um 08:00 Uhr bei der Coop Tankstelle Sihlbrugg, um dann gemeinsam nach Kaltbrunn ans Fahrtraining zu fahren. Beim Eintreffen in Kaltbrunn, um ca. 08:45 Uhr, gab es zuerst Kaffee und Gipfeli und ein Briefing durch Toni (Auto und Motorradfahrlehrer bzw. unser Fahrsicherheitsexperte). Der Morgen war gespickt mit langsam fahren mit Manövrieren, Spurgasse, Slalom, Kreisfahren links/rechts und eine Acht fahren, auf verschiedenen Untergründen. Damit wir auch eine kleine Herausforderung hatten, gab es einen Wettbewerb im Spurgasse fahren, der langsamste war der Sieger. Natürlich durfte auch hier die Vollbremsung nicht fehlen. Zuerst haben wir jedoch nur mit der Hinter Bremse, danach nur mit der Vorderbremse und am Schluss mit beidem zusammen eine Vollbremsung hingelegt. Nach diesem vollgepackten, interessanten Morgen ging es wieder zurück ins Restaurant Speer zum Mittagessen. Wir genossen Suppe, Salat und ein feines Cordon Bleu (ausser unsere zwei Frauen mit Pouletbrüstli J hihihi «Kommentar von Benschi»). Nach dem alle Bäuche wieder voll waren, ging es mit dem Nachmittagsprogramm weiter. Hier war das Hauptthema Kurvenfahren. Toni führte uns über den Ricken und Umgebung, in sehr schöne und viele Links- und Rechtskurven hindurch. Wodurch wir Bekanntschaft mit einem eingeborenen machen durften, der leider nicht ganz so begeistert von unserem hin und her Kurvenfahren war. Nach dem erfolgreichen Nachmittag, hatten wir noch das Schlussgespräch wieder im Restaurant Speer. Hier wurde noch der Gewinner vom morgigen Wettbewerb bekannt gegeben. Wie alle vermutet haben, hatte es unser Gast, Sabrina von Bergen, auf den ersten Platz geschafft. Gratulation Sabrina! Als kleine Ehrung gab es eine Flasche Wein von Toni.

Es war ein super gelungener und schönes Fahrsicherheitstraining in Kaltbrunn. Danke vielmal Dany und Toni!!