Wie jedes Jahr lädt unser Sponsor Paul Spätig zu seiner Frühlingsausstellung ein. Und es war Frühling im wahrsten Sinne des Wortes.

Schon beim Treffunkt im Littauerbode um 10:00 Uhr war es angenehm warm und die Sonne lachte durch ein paar Schleierwolken hindurch…was will man mehr als Biker. Nach herzhaften Begrüssungen, Mopeds volltanken, Kaffeetrinken und 1tem «Gruppefötteli» ging es dann wie vereinbart um 10:15 los Richtung Oeschenbach. Der Weg führte uns über eine altbekannte Strecke durchs Luzerner Hinterland via Geis, Menznau, Willisau, Hergiswil b.W., Hofstatt rüber ins Emmental nach Eriswil über die Fritzenfluh, Sumiswald nach Oeschenbach.

Obwohl alle Teilnehmer die Strecke schon kannten, war es an diesem Sonntag einfach wieder eine Augenweide wie schön die Natur im Frühling sein kann. Sattes Grün von den Wiesen, die Rapsfelder im hellen gelb, die Apfel-und Birnenbäume in voller Blütenpracht und dann noch der «fast» makellose blaue Himmel…kurz um, es war herrlich.

Beim Spätig gabs Shopping und Bratwurst und der jüngste vom Chapter wollte es sich nicht nehmen lassen, mit einer kuulen 117ner Streetglide eine Probefahrt zu machen. Das Leuchten in seinen Augen war nicht zu übersehen.

Und was natürlich für eine sehr grosse Überraschung gesorgt hat, dass plötzlich Ex-Membis Hanni und Ürsu auftauchten, welch eine Freude die beiden wieder zu sehen.

So ca. 14:00 machten wir uns dann auf den nach Hause Weg, aber vorher wurde noch abgeklärt ob es in einer Beiz Platz für 9 Nasen hat für einen Kaffee/Desserthalt. Im Gasthaus Kurhaus in Ohmstal hat uns die Gastgeberin (Uschi Metz) einen Tisch reserviert. Das war gar nicht so einfach, das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll. Aber was gibt’s nichts besseres als gutes Servicepersonal, kein langes Warten, alle haben bekommen was sie bestellt haben, einfach nur top.

Beim Kurhaus war dann auch die Tschüssrunde, weil es der vorausfahrende bevorzugte, mehr oder weniger den direkten Weg nach Hause zu wählen (eine Grippe bahnte sich an). Bis Sursee fuhren wir noch gemeinsam, wo sich ab dann die Gruppe peu à peu auflöste.

Es war ein schöner und lässiger Tag mit herrlichem Wetter, schönen Kurven, Hügeln, Landschaften und einfach mit guten Leuten zusammen zu sein…Danke.